Hier erfahrt ihr, was ihr lieber nicht tun, fragen und sagen solltet ;o)!!

 

Kannst du mal AC/DC spielen?
Klar, wenn ich ungefähr mein zehntes Bier habe und nicht mehr zwischen CD und Vinyl unterscheiden kann, spiele ich dir gerne AC/DC. Vielleicht noch MegaDeath als Absacker hinterher???

Wann spielst du denn...??
in genau 28,3 Minuten, dass kann aber etwas abweichen da die Restdaueranzeige meines Plattenspielers kaputt ist, Die Karrenzzeit beträgt um die 2 Tage, ist das noch OK für dich?

Spiel jetzt bitte..., weil ich gleich nach Hause muss!
Ach ja, deine Mama hat gerade angerufen du sollst sofort kommen, weil sie nicht einsieht wieso sie immer deinen vollgedröhnten freund ins Bett bringen soll, während du auf dein Lied hier wartest.

Wann spielst du denn Musik??
Kein Problem, ich höre sofort mit den Hörspielen auf. Nur noch kurz "Pumuckl" und dann geht´s wieder weiter. Ach ja, übrigens, wenn ihr nicht tanzt, spiele ich solange "Zillerthaler Hochzeitsmarsch" bis Ihr freiwillig die Theke verlasst!

Kannst du mal was anderes spielen??

Aber sicher doch. Als nächstes werde ich gleich - extra für dich - die neue Scheibe von "Meister E. und die Gletscherzungen" auflegen und wenn ich dann "was anderes" gespielt habe, darf endlich wieder meinen Job machen, ja??

Bist du hier der DJ??
Nee, ich stehe hier nur als Platzhalter rum. Oder hast du echt gedacht, dass der Star hier noch persönlich Platten dreht, um euch beim schwofen zuzuschauen?! Der kommt, sucht sich die schönste Pauzie in jedem Laden aus und verschwindet erstmal ne Runde, ach übrigens wo war doch gleich deine Freundin?!

Im Auto habe ich bessere Musik
Ich auch und ne bessere Anlage mit riesen Subwoofer noch dazu! Meinst du echt ich würde die guten Sachen hier spielen, nur damit´s dir und deinen Kumpels, die da vorne gerade auf die Theke reihern, besser gefällt?

Du bist mein bester Freund!
Ich will nicht dein Freund sein. Und selbst wenn du einen Brustumfang von 120 und den arsch von J LO hättest...
...NÖ, dann erst Recht nicht!!

Hey Alter, spiel doch mal Blumentopf!
Klar für dich mit Deinem gestörtem Verhältnis zu Mami´s Vorgarten mach ich doch alles. Übrigens, in deine Hosen in Extra GangsterRapperweit passen doch bestimmt eh mindestens 2 davon, oder? Klasse, kauf ich mir auch, ich brauch aber wenigstens keine Blumentöpfe reinzustecken um cool zu wirken... Yo, keep it real gangsta!

Spiel bitte..., das wollen jetzt alle hören!
Klar, du und deine 3 besoffenen Kumpels, die gleich von der Theke fallen, das sind ja quasi "alle".

Mir ist langweilig...
Ja, mir auch! Ich reiß mir hier auch nur den Arsch auf damit ihr tanzen könnt. Komm gehn wir nach Hause, hat doch sowieso alles keinen Sinn, aber mal im Ernst, du gehst doch schon mit der Einstellung weg: "Wow, heute langweile ich mich endlich mal wieder kräfitg", oder??

Kannst du mal Schranz spielen??
Ja, ich weiß, du willst jetzt endlich deine H&M "Was bin ich hip" Hose und dein Muskel Shirt in Japano Optik mit nem Schriftzeichen was soviel bedeutet wie "Ich bin ein Arsch, aber sag es keinem" bedeutet, vom New Yorker "Will keine Sau haben" Ausverkauf über den Dääääncefloor gleiten lassen. Aber selbst wenn ich dir ne Kreissäge von OBI vorspiele, Bass drunter lege und dir sage "das ist Schranz" ist es noch OK für dich, glaub´s mir einfach!

Was spielst du denn als nächstes?
Jaydee und die Arberkatzen, oder magst du doch lieber den Zillerthaler Hochzeitsmarsch? Ich kann mich nicht entscheiden!

Spiel jetzt..., dass passt super dazu!
Genau, du bist ja DJ Kinderzimmer und hast schon vor mindestens zwei Haustieren dein Können unter Beweis stellen können. Während die Katze mehr auf Hip Hop steht, ist es deinem Hund scheißegal, weil er seit deiner letzten Mix-Session mit Kinderkassettenrekorder und Omis Plattenspieler eh taub ist!


"Spiel mal was Gutes... irgendwas worauf man tanzen kann!"
Der DJ muss schließlich für mehr als eine Person auflegen, d.h., was Dir nicht gefällt, ist vielleicht der Lieblingssong eines anderen, und zu allem was der DJ auflegt kann man irgendwie tanzen.

"Kannst Du nicht mal was mit einem Beat spielen?"
Mal im Ernst! Ich kenne keinen Song, der in einer Disco gespielt wird, der nicht irgendeine Art von Beat hat.

"Ich weiss nicht wer`s singt, ich weiss nicht wie`s heisst, aber es geht ungefähr so......"
BITTE..... sing dem DJ nichts vor. Er muss es sowieso jeden Abend in verrauchten und gefährlich lauten Räumen aushalten. Tu ihm also einen Gefallen und trage ihm Deinen Song nicht vor.

"Jeder will`s hören"
Na klar! Du hast jeden gefragt und als Sprecher von allen bittest Du jetzt um den Song!

"Alle tanzen wenn Du das spielst"
DER DJ NICHT!!!! Ich denke das zerschmettert Deine Theorie.

"Ich krieg eine ins Bett, wenn Du diesen Song spielst!"
Warum gibst Du dich denn mit einer Nacht zufrieden? Kauf Dir das Album und Du kannst es den ganzen Monat haben.

"Das möchte ich als nächstes hören!"
Der EINZIGE, der so etwas fordern kann, schreibt den Gehaltsscheck.

"Ich weiss nicht was ich hören will, was hast du denn so?"
Es wäre einfacher wenn Du noch ein Bier trinken gehst und dir überlegst was Du hören möchtest, als wenn der DJ jeden Titel aus seinen Koffern vorlesen soll.

"Mensch, dazu kann man doch nicht tanzen!"
Es ist nicht besonders klug so etwas zu sagen wenn die Tanzfläche voll ist (manche tun dieses trotzdem). Selbst wenn da nur ein Tänzer(in) wäre, wiederspräche das Deiner Behauptung.

" Ich hab mir das Lied schon 3 mal gewünscht"
Das heißt: Ab dem zweiten Mal fällst Du dem DJ auf die Nerven. Nutze Stift und Papier- öfter fragen macht es sicherlich nicht schneller.

"Biiiiiiitte, ich muss gleich nach Hause"
Ja, gute Fahrt.

"Das tippen auf die Schulter bewirkt entweder gebrochene Nasen oder garnichts."
Leider ist es durch die meisten GF untersagt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Fuck off - i`m mixing" zu tragen.

"Kannst Du was lauter oder leiser machen"
Was ist los???????

"Wenn Du Dir einen Song wünschst und der DJ ihn leider gerade gespielt hat solltest Du nicht sagen: "Ich bin gerade erst gekommen" denn das interessiert niemanden"

"Beginne niemals einen Satz mit "Ich war früher auch DJ" oder "Ich bin auch DJ" oder "Ich an Deiner Stelle würde jetzt....spielen da die Erfahrung gezeigt hat das die Leute darauf abgehen"
Drei Dinge könnten passieren: 1. Der DJ könnte sagen, "OK, dann mach mal eben ich muss eh gerade pinkeln" 2. Du bekommst ein müdes Lächeln 3. Du bekommst eine extrem patzige Antwort, aber mal eine richtig richtige richtigeeeeeeeee patzige Antwort.

Der Hammer ist " Als ich hier früher aufgelegt habe war es aber voller"
Kommt gut bei einer Neueröffnung oder bei einem 20. jährigen der 9 Jahre DJ-Erfahrung vorheuchelt.

"Darf ich mal Deine CD`s durchsuchen, nur so, ich habe keinen direkten Musikwunsch".
Klar darfst Du, allerdings erst nachdem Dir die Geschäftsleitung vorher Einsicht in die Geschäftsbücher der letzten 10 Jahre gewährt hat.

Der DJ ist im Grunde für alles offen. Aber immer dran denken, der Ton macht die Musik und lasst das Tippen auf die Schulter.........

Nur weil "Raab" oder "Die Gerd Show" oder was weiß ich wer mal wieder ein Stück auf Platz 1 der deutschen Charts verankert haben, muss ich das Stück weder spielen, noch überhaupt besitzen - solange es nicht in den Laden oder in das Booking passt. Klar ist auch das ich bei 140 bpm nicht irgendein Schmusestück reinknalle - nur weil es in den TOP 10 ist.

Ach ja, das Wichtigste überhaupt: Bei vollem Laden oder totalem Druck kann der DJ nicht verstehen was man ihm sagt wenn die/derjenige zwei Meter entfernt steht. Das geht nicht, auf keinen Fall.

Bringt dem DJ keine CD`s mit und drückt sie ihm in die Hand mit den Worten "Spiel mal das Lied 13 aber nur bis 2.50 Min., dann springt die CD".
Grundsätzlich spielt wohl kein DJ CD`s die er vorher nicht gehört und sich von der Qualität überzeugt und weiter passt das Stück nicht in den Laden, denn sonst wäre es im Koffer.

Frage: "Machst Du das schon länger?"
Antwort: Seit 22.00 Uhr

Hört auf beim DJ Getränke zu bestellen - also ich weiß nicht mal was ein Bier im Laden kostet.

Also, bevor Du Dir das nächste Mal vom DJ einen Song wünschst, überleg Dir was Du sagst. Und überhaupt - wenn der DJ eine Hand am Mixer und die andere an den CD-Playern oder Turntables hat und dazu noch einen Kopfhörer aufhat, geh ihm bitte nicht auf die Nerven.

Ach ja, noch was, DJ`s sind nicht arrogant sondern beschäftigt !!!